Wenders und Hüller: Festivalleiter schwärmt von Deutschen in Cannes

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Der Festivalleiter von Cannes, Thierry Frémaux, hat seine Bewunderung für zwei deutsche Filmschaffende im diesjährigen Wettbewerb ausgedrückt. Schauspielerin Sandra Hüller ist in gleich zwei Filmen zu sehen, die um die Goldene Palme konkurrieren. «Sie ist eine fantastische Schauspielerin und wir sind glücklich, sie wieder in Cannes zu sehen», sagte Frémaux vor dem Start des Festivals, das am Dienstagabend eröffnet werden soll.

Thierry Frémaux
Thierry Frémaux, Generaldelegierter der Filmfestspiele von Cannes. - Michel Euler/AP

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine besondere Beziehung hat er auch zu Regisseur Wim Wenders, dessen Spielfilm «Perfect Days» im Wettbewerb zu sehen ist.

Ausserdem läuft Wenders 3D-Dokumentarfilm «Anselm» über den Künstler Anselm Kiefer bei den Filmfestspielen. «Wim Wenders ist jemand, für den ich grosse Bewunderung habe», sagte Frémaux. «Einige seiner Filme gehören zu meinen Favoriten.» Wenders Doku soll am Mittwoch (17. Mai) Premiere feiern. Neben dem Filmemacher wird auch Kiefer in Cannes erwartet. Die Premiere von «Perfect Days» folgt am 25. Mai.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tibits
10 Interaktionen
Staunen
Israel
2 Interaktionen
Bunkerbrecher-Bombe

MEHR IN NEWS

Blaulicht
Sturm am Sonntag
Unwetter Bözberg
Gewitter im Aargau
tempo 30 basel
2 Interaktionen
Limit
Wachstumsprognosen
1 Interaktionen
Handelskonflikt

MEHR AUS FRANKREICH

Formel 1
7 Interaktionen
«Bin so traurig»
mineralwasser perrier
3 Interaktionen
Perrier
Überfall
a
7 Interaktionen
Formel 1