In Wattwil kam es am Dienstagnachmittag zu einer verheerenden Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Eine Frau kam dabei ums Leben.
Unfall Wattwil
In Wattwil SG kam es am Dienstag zu einer tödlichen Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. - Kapo St. Gallen
Ad

Tragischer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Wattwil SG: Kurz nach 14 Uhr kam es auf der Umfahrungsstrasse H16 zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Eine 43-jährige Frau ist bei dem Unfall verstorben.

Wie die Kantonspolizei St.Gallen in der Medienmitteilung schreibt, war die Lenkerin mit ihrem Auto von Wattwil in allgemeine Richtung Ricken unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Lastwagen in die entgegengesetzte Richtung.

St Gallen Kollision
Eine 43-jährige Schweizerin aus dem Kanton St. Gallen kam bei der Kollision ums Leben. - Kapo St.Gallen

Aus noch unbekannten Gründen kam es dann kurz vor dem Wattwiltunnel zu einem Frontalcrash. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto in das rechts anliegende Wiesland abgewiesen, heisst es. Der Lastwagen wurde ebenfalls abgewiesen, überfuhr die Gegenfahrbahn und kam in der Böschung zum Stillstand.

Unfallursache noch unklar

Die 43-jährige Autofahrerin wurde bei der Kollision tödlich verletzt. Die Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Es handelt sich um eine im Kanton St.Gallen wohnhafte Schweizerin. Der 28-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass das Auto auf die Fahrbahnhälfte des Lastwagens geriet. Die Kantonspolizei St.Gallen untersucht unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen den genauen Unfallhergang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallTodWattwil