An der Wolfgangstrasse in St. Gallen ereignete sich am Mittwochnachmittag ein tragischer Verkehrsunfall. Ein siebenjähriger Bub wurde tödlich verletzt.
Stadtpolizei St.Gallen
Auch bei der Stadtpolizei St. Gallen sieht es ähnlich schlimm aus. - Stadtpolizei St.Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen kam es am Mittwochnachmittag zu einem tödlichen Unfall.
  • Ein Bub wurde von einem Lastwagen erfasst und schwerstverletzt.
  • Wenig später ist der Siebenjährige im Spital verstorben.
Ad

Am Mittwochnachmittag kam es in St. Gallen zu einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Bub. Der Siebenjährige zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Das teilt die Stadtpolizei St. Gallen in einer Medienmitteilung mit.

Der Unfall ereignete sich demnach an der Wolfgangstrasse in Richtung Haggenstrasse. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 15 kam es aus noch unklaren Gründen zu einem tragischen Unfall mit dem siebenjährigen Bub. Dieser wurde dabei schwerstverletzt. Kurze Zeit später verstarb er an den Folgen seiner Verletzungen im Spital.

Der Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Stadtpolizei St. Gallen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft geklärt, heisst es. Aufgrund des Unfalls musste die Wolfgangstrasse gesperrt werden.

Nebst der Stadtpolizei St. Gallen standen die Berufsfeuerwehr St. Gallen, die Rettung St. Gallen, die Rega, Spezialisten der Kantonspolizei St. Gallen, die Staatsanwaltschaft sowie die psychologische Erste Hilfe im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallRega