Wattwil

Wattwil SG: Auto streift Mofa – 15-Jährige stürzt, Fahrer flieht

Auf der Bahnhofstrasse in Wattwil SG stürzte am Donnerstagabend eine 15-jährige Mofafahrerin nach einer Streifkollision. Der Autofahrer fuhr einfach weiter.

Wattwil SG
Bahnhofstrasse in der Gemeinde Wattwil (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Am Donnerstagabend ist es auf der Bahnhofstrasse zu einer Streifkollision zwischen einem Auto und einem Mofa gekommen. Die 15-jährige Mofafahrerin stürzte, wurde dabei aber nicht verletzt. Die unbekannte Person im Auto fuhr anschliessend weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Um 18 Uhr fuhr eine unbekannte Person mit einem Auto von der Rietwiesstrasse her in Richtung Zentrum. Im Anschluss bog sie links auf die Bahnhofstrasse ein und übersah ein 15-jähriges Mädchen auf ihrem Mofa. Dieses war von Ebnat-Kappel her ebenfalls auf der Bahnhofstrasse in Richtung Bahnhof unterwegs.

Dabei kam es zu einer Streifkollision zwischen dem Auto und dem Mofa, wodurch die 15-Jährige stürzte. Sie wurde durch den Unfall nicht verletzt. Die unbekannte Person am Steuer des Autos setzte die Fahrt fort, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Die Person am Steuer des Autos sowie weitere Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Uznach, 058 229 77 11, zu melden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

fenster
64 Interaktionen
«Hörte Chlapf»
Ueli Schmezer
532 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR WATTWIL

Bauarbeiten
Bütschwil SG
Wattwil SG
Wattwil SG
Wattwil SG
Wattwil SG

MEHR AUS TOGGENBURG

Kirchberg SG
Kirchberg SG
Stefan Hinterberger
Toggenburg
20260711_080023
Bütschwil SG
Bütschwil-Ganterschwil
Bütschwil SG