Hochwasser

Wasserstand verunmöglicht Schifffahrt im südlichen Luganersee

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Wegen stark gestiegener Wasserstände ist die Schifffahrt im Südbecken des Luganersees vorübergehend ausgesetzt.

Luganersee
Luganersee – intensive Regenfälle haben den Seespiegel stark ansteigen lassen, wodurch die Schifffahrt im Südbecken beeinträchtigt ist. (Archivbild) - sda

Aufgrund des hohen Wasserstands muss die Schifffahrt im Südbecken des Luganersees am Mittwoch ausgesetzt werden. Die intensiven Regenfälle auf der Alpensüdseite haben den Seespiegel stark ansteigen lassen. Dadurch werde der Durchgang der Schiffe unter der Staumauerbrücke von Melide erschwert, teilte die Schifffahrtsgesellschaft des Luganersees am Mittwoch mit.

Aufgrund der intensiven Regenfälle in den letzten Stunden steige der Wasserstand des Sees weiter an. Einige wenige Verbindungen ins Südbecken würden jedoch aufrechterhalten, schrieb die Schifffahrtsgesellschaft weiter. Die Fahrten im Nordbecken würden wie gewohnt durchgeführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hagneckkanal
Hochwasser-Schutz

MEHR IN NEWS

Winterthur ZH
Winterthur ZH
Winterthur ZH
Winterthur ZH
Winterthur ZH
Winterthur ZH
Frenkendorf BL
Frenkendorf BL

MEHR HOCHWASSER

baustelle
1 Interaktionen
Binningen
Langenthal
Prag / Warschau / Bratislava
1 Interaktionen
Andelfingen ZH

MEHR AUS BELLINZONA

3 Interaktionen
Bellinzona
2 Interaktionen
Bellinzona
6 Interaktionen
Neuenburg/Bern/Bellinzona
tessin
5 Interaktionen
Statistik