Am Donnerstagmittag ist im Tessiner Onsernonetal ob der Gemeinde Loco ein Waldbrand ausgebrochen.
Onsernonetal Tessin
Im Onsernonetal im Tessin ist ein Waldbrand ausgebrochen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut der Tessiner Polizei seien derzeit keine Personen in Gefahr.
  • Wie gross die vom Feuer betroffene Fläche ist, konnte die Polizei nicht sagen.

Im Onsernonetal im Tessin ist am Donnerstagmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Das Feuer tobe ob der Gemeinde Loco, teilte die Tessiner Kantonspolizei auf Anfrage von Keystone-SDA mit. Die Löscharbeiten seien im Gange.

Personen seien derzeit keine in Gefahr, erklärte die Mediensprecherin der Kantonspolizei weiter. Wie gross die vom Feuer betroffene Fläche ist, konnte die Polizei nicht sagen. Der Alarmdienst Alert Swiss bezeichnete den Brand als «umfassend». Das Feuer ist gegen 12.30 Uhr ausgebrochen.

Mehr zum Thema:

Feuer Waldbrand