Die Einsiedlerstrasse in Wädenswil ZH musste am Samstagmorgen wegen eines Unfalls gesperrt werden. Dabei wurde ein Velofahrer schwer verletzt.
Kenneth Jones, Mediensprecher Kapo ZH, äussert sich zum Unfall. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wädenswil ZH kam es am Samstagmorgen zu einer Kollision.
  • Dabei prallten ein Auto und ein Velofahrer aufeinander.
  • Die Person auf dem Velo musste ins Spital gebracht werden.

Am Samstagmorgen kam es in Wädenswil ZH zu einem schweren Verkehrsunfall. Gemäss der Kantonspolizei Zürich kam es zu einer Kollision zwischen einem Velofahrer und einem Auto. Ersterer wollte von der Feldstrasse her die Einsiedlerstrasse überqueren.

Das Fahrzeug war von Wädenswil Richtung Richterswil ZH unterwegs, erklärt Polizeisprecher Kenneth Jones gegenüber Nau.ch.

«Der Velofahrer wurde durch den Aufprall mehrere Meter weggeschleudert und schwer verletzt.» Er musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden, so Jones. «Der Autofahrer blieb unverletzt.»

Wie genau es zu diesem Unfall kam, werde nun von Spezialisten der Kantonspolizei untersucht. Die Einsiedlerstrasse musste wegen des Unfalls gesperrt, die Feuerwehr habe eine Umleitung signalisiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallRichterswilFeuerwehrWädenswil