Wädenswil

Wädenswil: Einbruch in Juweliergeschäft – Polizeihund stellt Täter

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Montag in Wädenswil ZH einen Mann verhaftet, der kurz zuvor in ein Juweliergeschäft eingebrochen ist.

Wädenswil ZH
Wädenswil ZH: Polizeihund stellt Täter nach Einbruch in Juwelier. - Kapo ZH

Gegen 3.15 Uhr gingen bei der Kantonspolizei Zürich mehrere Meldungen über einen Einbruch in ein Schmuckgeschäft ein. Durch einen Bewohner der Liegenschaft konnten drei flüchtende Personen beobachtet werden. Sofort aufgebotene Polizeipatrouillen nahmen die Fahndung nach den Einbrechern auf. In einem Waldstück stellte der bei der Suche eingesetzte belgische Schäferhund «Lee vom blauen Mistral» einen der Täter, worauf dieser durch Polizisten verhaftet werden konnte.

Die Ermittlungen zu den beiden mutmasslichen Mittätern sowie zum Verbleib des erbeuteten Schmucks in der Höhe von mehreren zehntausend Franken dauern an.

Der 49-jährige Kosovare wurde nach der ambulanten Wundversorgung im Spital für die weitere Sachbearbeitung in einen Polizeiposten gebracht. Er wird anschliessend der Staatsanwaltschaft zugeführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2283 (nicht angemeldet)

Der Hund hat jetzt einen üblen Mundgeruch nach Knoblauch, mutmasslich.

User #2777 (nicht angemeldet)

Ich mags nicht mehr lesen...

Weiterlesen

Dübendorf Jugendliche
Regional
Polizeihund Hailey
7 Interaktionen
Solothurn
Polizeihund Phoenix
7 Interaktionen
Neuhausen a.R.
Kommunikation
34 Interaktionen
Neujahrsvorsatz

MEHR WäDENSWIL

1 Interaktionen
Wädenswil
Wädenswil
Wädenswil
heftiger Unfall
3 Interaktionen
Wädenswil ZH
Wädenswil ZH
Wädenswil

MEHR AUS AGGLO ZüRICH