Volketswil ZH: Fussgänger (87) angefahren – schwer verletzt
Am Mittwochabend wurde ein 87-Jähriger in Volketswil ZH bei einem Fussgängerstreifen angefahren. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Das Wichtigste in Kürze
- In Volketswil ZH ereignete sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall.
- Ein 87-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.
- Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
In Volketswil ZH hat sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Fussgänger wurde von einem Personenwagen angefahren und verletzt, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Die Zentralstrasse war für rund zwei Stunden gesperrt.
Um 17.40 Uhr fuhr demnach ein 47-jähriger Autofahrer auf der Zentralstrasse Richtung Fehraltorf. Bei einem Fussgängerstreifen kollidierte sein Fahrzeug dann mit einem 87-Jährigen. Dieser hatte die Strasse von rechten Seite her überqueren wollen.
Er wurde schwer verletzt und erhielt am Unfallort eine medizinische Erstversorgung. Dann wurde er ins Spital gebracht.
Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang noch nicht geklärt. Die Kapo ermittelt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland.
Polizei mit Zeugenaufruf
Die Polizei ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Personen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrspolizeilicher Einsatzdienst, Telefon 058 648 43 30, in Verbindung zu setzen.