Viva con Agua: Festival für «eine Welt ohne Durst» in Interlaken BE
Viva con Agua hat vergangenes Wochenende im Mattenhof-Resort in Interlaken BE ein Festival für «eine Welt ohne Durst» veranstaltet.

Das Wichtigste in Kürze
- Dieses Wochenende fand ein Festival von Viva Agua statt.
- Die Organisation will damit motivieren, am Ziel «eine Welt ohne Durst» mitzuarbeiten.
Am Freitag und Samstag fand im Mattenhof-Resort in Interlaken BE ein Festival für sauberes Trinkwasser statt. Rund 60 Freiwillige aus der ganzen Schweiz und Deutschland standen im Einsatz, wie der «Berner Oberländer» berichtet. Das Festival, organisiert von Viva con Agua, zählte insgesamt über 500 Besucher.
«Viva con Agua ist ein Netzwerk von Menschen und Organisationen, das sich mit kreativem Aktionismus für sauberes Trinkwasser engagiert.» Das sagte das OK-Mitglied Eveline Schaffner (31). Die Organisation wolle mit Kunst, Musik und Sport ein breites Publikum motivieren, am Ziel «eine Welt ohne Durst» mitzuarbeiten.
Viva con Agua hat mit Projekten innert zehn Jahren bereits über drei Millionen Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser geschaffen. Dies in den Ländern in Nepal und Mosambik.
Alle Acts traten umsonst auf. Darunter waren auch bekannte Musikstars wie Dodo & Rita Roof, Baschi, Crazy Mofos, Manillio und Viva con Agua-Botschafter Greis.