Am Montag wurde ein seit Montag vermisster Wanderer tot aus einem Bach bei Blumenstein BE geborgen. Die Polizei geht von einem Unfall aus.
In der Region Blumenstein ist am Montag ein vermisster Wanderer tot aufgefunden worden.
In der Region Blumenstein ist am Montag ein vermisster Wanderer tot aufgefunden worden. - sda - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag brach ein 71-Jähriger zu einer Wanderung auf, von der er nicht zurückkehrte.
  • Heute Montag wurde nun seine Leiche in einem Bach bei Blumenstein BE entdeckt.
  • Eine Dritteinwirkung wird ausgeschlossen.

Ein seit Sonntag vermisster Wanderer ist am Montag von den Einsatzkräften tot in einem Bach gefunden worden. Für die Polizei steht ein Unfall im Vordergrund.

Der 71-jährige Schweizer war am Sonntag zu einer Wanderung im Stockhorn-Gantrisch-Gebiet aufgebrochen, von der er nicht zurückkehrte. Erste Suchmassnahmen mit Gebirgsspezialisten und Helikoptern blieben erfolglos.

Am Montagmorgen wurde der leblose Mann im Fallbach in der Gegend von Blumenstein geortet und geborgen. Eine Einwirkung Dritter schliesst die Polizei aus, wie sie in einer Mitteilung vom Montag schreibt.

Ad
Ad