Heute Nachmittag rückte ein Grossaufgebot im Jura aus. Im Einkaufszentrum Ticle in Delémont wurde über den Verdacht auf ein Gasleck informiert.
gasleck
Messgerät an der Erdgasempfangsstation einer Gasleitung. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Einkaufszentrum Ticle in Delémont wurde Verdacht auf ein Gasleck geschöpft.
  • Darauf rückte ein grosses Dispositiv zuständiger Notfalldienste und Partnern aus.
  • Inzwischen wurden die Gefahren beseitigt und die Massnahmen aufgehoben.

Heute am späten Vormittag wurde im Einkaufszentrum Ticle in Delémont den Verdacht auf ein Gasleck geschöpft. Darauf wurde schnellstmöglich die zuständige Polizei informiert.

Ein Grossaufgebot der Kantonspolizei, der Stadtpolizei Delémont, der Feuerwehr und der Ambulanz rückten aus. Auch ein Dispositiv von Kantonschemikern und Industriewerken, wurde in Gang gesetzt.

Wie «Jura.ch» berichtet, wurden die Gefahren und die Massnahmen inzwischen beseitigt und aufgehoben. Die Ermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen, da die Ursache des Gaslecks noch unklar ist. Fest steht jedoch bereits, dass keine Personen verletzt wurden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr