Verbier VS öffnet seine Tore für den Skibetrieb. Allerdings geschieht das nur unter Einhaltung von strikten Corona-Massnahmen.
Verbier VS
Skifahrer stehen im Skigebiet Verbier VS in den Schweizer Alpen auf einer Piste. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Verbier VS hat am Freitag die Skisaison eröffnet.
  • Für den Skibetrieb gelten jedoch strikte Corona-Massnahmen.
  • Gewisse Einrichtungen wurden aufgrund des Coronavirus geschlossen.

Trotz der stark steigenden Zahl von Corona-Neuinfektionen in der Schweiz öffnet Verbier VS am Freitag seine Tore für den Skitourismus. Das geschieht jedoch nur unter strikter Einhaltung der Massnahmen gegen die Verbreitung des neuen Coronavirus.

verbier
Skifahrer mit Gesichtsmasken fahren mit einem Sessellift am Eröffnungstag des Skigebiets Verbier in den Schweizer Alpen. - dpa

Auf der Website des Skibetriebs sind die aktuellen Massnahmen aufgeführt. Es gilt beispielsweise eine Maskenpflicht in allen Gondeln. Ausserdem müssen die Diskotheken sind geschlossen bleiben. Öffentliche Einrichtungen wie Fitnesscenter sind ebenfalls bis auf Weiteres geschlossen. Der Aufenthalt soll «so sicher und komfortabel wie möglich» gestaltet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus