Eine junge Frau wurde in einem Hotelzimmer in Locarno tot aufgefunden. Der Vater des Opfers sei nun von England ins Tessin gereist.
Anna Florence Reed
Die tote Britin (†22) posiert im März 2018. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine 22-jährige Britin ist in einem Hotelzimmer im Tessin tot aufgefunden worden.
  • Ihre Begleitung, ein 29-jähriger Deutscher, wurde festgenommen.
  • Das Opfer soll bei «falsch gelaufenen Sexspielen» erstickt sein.

Am Dienstag kam es in Locarno zu einem tragischen Vorfall. Eine 22-jährige Britin wurde in einem Hotelzimmer des Ramada La Palma am Ufer des Lago Maggiores tot aufgefunden.

Ihr Freund hatte zuvor die Reception verständigt und um Hilfe gebeten, da seine Freundin ein gesundheitliches Problem hatte. Das Hotel rief darauf die Ambulanz. Doch die Rettungskräfte erklärten die junge Frau noch im Hotelzimmer für tot.

Wie die «Daily Mail» schreibt, ist der Vater des Opfers nun ins Tessin an den Ort des mutmasslichen Verbrechens geflogen. Clive Reed aus North Yorkshire sei zutiefst traurig. Vor fünf Jahren hatte er bereits seine Frau verloren.

Ein Angestellter von Reed wollte zwar nicht verraten, wie die Frau gestorben ist. Doch: «Es ist bereits die zweite furchtbare Tragödie für die Familie.» Das Opfer kannte er selbst nicht. «Aber jeder sagte, sie sei eine sehr intelligente und schöne junge Frau.»

Nach Angaben der Polizei lautet die Todesursache Tod durch Ersticken. Die Leiche wies zudem mehrere Frakturen und Schnitte auf. Zum Tod der Frau sei es durch «falsch gelaufene Sexpiele» gekommen, wie die «Daily Mail» schreibt.

Bereits einen Tag zuvor hatten Hotelgäste den Nachtportier alarmiert, da sie laute Schreie aus dem Zimmer der Beiden gehört hatten.

Beim Freund des Opfers handelt es sich um einen 29-Jährigen Deutschen mit Wohnsitz in Zürich. Dieser wurde festgenommen und wegen vorsätzlichen Mordes angeklagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tatort