Die Lehrerin Géraldine Beldi fand den verstorbenen indonesischen Politikersohn in der Aare. Der Präsidentschaftskandidat bedankt sich persönlich bei ihr.
Engehalde
Das Stauwehr Engehalde in der Berner Lorraine, hier wurde der leblose Körper aus dem Wasser geborgen. - Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Tod seines Sohnes traf Politiker Ridwan Kamil die Lehrerin Géraldine Beldi.
  • Sie fand die Leiche des in der Aare verschwundenen 23-jährigen Politikersohnes.
  • Der Präsidentschaftskandidat und der Leichnam sind wieder in Indonesien.

Tagelang war Emmeril Kahn Mumtadz (†23) nach dem Baden in der Aare verschwunden. Schliesslich wurde der Sohn des indonesischen Gouverneurs und Präsidentschaftskandidaten Ridwan Kamil von einer Lehrerin auf dem Arbeitsweg entdeckt. Géraldine Beldi verständigte die Polizei, die die Leiche bei der Stauwehr Engehalde bergen konnte.

Die Familie des Verstorbenen zeigt sich gegenüber der Lehrerin dankbar. Kamil wies sein Team in Bern an, nach Beldi zu suchen, wie er auf Instagram schreibt. Am Freitag kam es dann zum Treffen zwischen dem trauernden Vater und der Lehrerin, wie ein Video zeigt.

Ridwan Kamil
Ridwan Kamil und Géraldine Beldi beim Treffen in Bern. - Instagram

Er habe seine Dankbarkeit ausgedrückt, schreibt der Präsidentschaftskandidat. Sollte Beldi je nach Indonesien reisen, solle sie es ihm mitteilen, damit er sich um alles kümmern könne. «Danke Frau Géraldine Beldi, vielen Dank, vielen Dank», schreibt Kamil zum Ende.

Mittlerweile sind der Politiker und die Leiche seines Sohnes wieder in seiner Heimat, wie ein weiteres Video zeigt. Auf dem Weg vom Flughafen nach Hause zollten unzählige Indonesier dem Verstorbenen die letzte Ehre. Sie begleiteten den Trauerzug und winkten vom Strassenrand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlughafenInstagramVaterAare