Über 40 Unfälle auf schneebedeckten Strassen im Kanton Aargau

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Wohlen,

Der Aargauer Kantonspolizei sind seit Samstagmorgen über 40 Verkehrsunfälle auf schneebedeckten Strassen gemeldet worden. In den meisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Einzelne Beteiligte wurden leicht verletzt, wie die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Vor dieser Verzweigung in Rothrist konnte ein Lenker nicht bremsen und prallte deshalb in einen Lastwagen.
Vor dieser Verzweigung in Rothrist konnte ein Lenker nicht bremsen und prallte deshalb in einen Lastwagen. - AARGAUER KANTONSPOLIZEI/ZVG

Grösstenteils sei das Verschulden der Autofahrerinnen und Autofahrer gering gewesen, schrieb sie weiter. Allerdings stellte sie auch fest, dass vereinzelte Fahrzeuge mit Sommerreifen unterwegs waren.

«Auffällig war demnach ein Selbstunfall in Rothrist», heisst es im Communiqué. Ein 24-jähriger Autofahrer habe vor einer Verzweigung nicht mehr bremsen können und sei mit einem Inselschutzpfosten und anschliessend mit einem korrekt fahrenden Lastwagen kollidiert.

Mehrere Strassenabschnitte mussten zeitweise gesperrt worden, so beispielsweise die Seetalstrasse zwischen Seon und Hallwil infolge einer Frontalkollision. Die Polizei empfahl in ihrer Mitteilung, die Fahrweise den Verhältnissen anzupassen.

Kommentare

User #2143 (nicht angemeldet)

Ohhhhhh 40 Unfälle die nicht durch Ü75 jährige Rentner verursacht wurden.

User #3528 (nicht angemeldet)

Es ist unglaublich, dass die Polzei mitteilen muss, die Fahrweise müsse den Verhältnissen angepasst werden. Das sollte jeder Atofahrerin und jedem Autofahrer von selbst in den Sinn kommen.

Weiterlesen

x
152 Interaktionen
Im Berner Oberland
taer
Crans-Montana

MEHR AUS LENZBURG

Stadt Lenzburg
Lenzburg
Fussfessel
11 Interaktionen
Aargau
22 Interaktionen
Deutsch stärken