Eine Privatparty im St. Galler Trischli Club ist am Samstag aus dem Ruder gelaufen, weil ein Gast die Tür offen gelassen hatte.
Party Symbolbild Trischli Club
Zahlreiche Partygäste feiern. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend war im Trischli Club eine Geburtstagsfeier im privaten Rahmen geplant.
  • Weil aber die Tür offen gelassen wurde, geriet die Party völlig ausser Kontrolle.

Am Samstag sollte im Trischli Club in St. Gallen eigentlich eine private Geburtstagsfeier steigen. Weil ein Teilnehmer aber verpasste die Tür richtig zu schliessen, wurde der Nachtclub von Gästen überrannt, berichtet «20 Minuten».

Schlussendlich war der Trischli Club am Samstagabend prall gefüllt. Dabei wurde der erlaubte Rahmen gesprengt und die Corona-Massnahmen wohl höchstens bedingt eingehalten. Gemäss der Gratiszeitung habe es sich ursprünglich um eine Privatparty mit geschlossener Gesellschaft gehandelt.

Trischli Club
So sieht es im Trischli Club aus. - Google Maps

Beim Verlassen des Clubs hatte einer der Gäste die Tür nicht richtig geschlossen. Dadurch konnten dann Personen von ausserhalb, den Club betreten. Dadurch lief die ganze Party aus dem Ruder und der Nachtclub füllte sich mit feiernden Menschen, heisst es weiter.

Clubs wie jener in St. Gallen sind aufgrund der Corona-Massnahmen eigentlich noch geschlossen. Für eine Party mit geschlossener Gesellschaft konnte der Trischli Club aber öffnen – und hat nun Konsequenzen zu erwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus