Tom Brady sagt Tschüss! Der NFL-Quarterback beendet seine Karriere. In dieser Saison schied er mit den Tampa Bay Buccaneers in der ersten Playoff-Runde aus.
Tom Brady gibt auf Instagram seinen Rücktritt bekannt. - Instagram /@tombrady

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Brady beendet seine Karriere in der NFL nach 23 Saisons.
  • Seine Entscheidung teilt der 45-Jährige auf Instagram mit.
  • Brady hat in seiner unglaublichen Laufbahn insgesamt siebenmal den Super Bowl gewonnen.
Ad

Nach einer durchzogenen Saison zieht Tom Brady einen Schlussstrich! Der NFL-Star tritt offiziell zurück. Das gibt der 45-Jährige am Mittwoch in einem emotionalen Instagram-Post bekannt (Video oben).

Tom Brady: «Trete zurück, endgültig»

«Guten Morgen, Leute. Ich komme gleich zum Punkt. Ich trete zurück, endgültig», sagt der Amerikaner in seiner Video-Botschaft auf Instagram.

Tom Brady
Tom Brady wird bei seinen Abschiedsworten von Emotionen überrant. - Instagram

Zur Erinnerung: Brady beendete seine Karriere eigentlich schon im letzten Jahr. Wenige Wochen später kehrte er dann aus dem Ruhestand zurück. Und hängte noch eine Saison bei den Tampa Bay Buccaneers an.

«Würde nichts ändern, ich liebe euch alle»

Der Prozess beim letzten Mal sei sehr lange und kompliziert gewesen, so der Football-Star. «Ich bin heute aufgewacht und habe einfach auf Aufnahme gedrückt, um euch zuerst zu informieren. Ich werde das nicht in die Länge ziehen, du verdienst nur eine super emotionale Abschiedsbotschaft. Ich hatte meine im letzten Jahr.»

Tom Brady
Tom Brady im Trikot der Tampa Bay Buccaneers. - keystone

Anschliessend bedankt sich Tom Brady bei allen, seiner Familie, seinen Teamkollegen und seinen Gegnern. Dabei kämpft der sichtlich berührte Superstar mit den Tränen.

«Danke euch, dass ihr mir erlaubt habt, meinen absoluten Traum zu leben. Ich würde nichts an meiner Karriere ändern. Ich liebe euch alle», beendet Brady seinen Abschied. Dazu postet er mehrere Bilder aus seiner Laufbahn.

Ist Tom Brady der beste NFL-Quarterback aller Zeiten?

Diese war durchaus erfolgreich. Gleich siebenmal gewinnt er den Super Bowl. In 23 Saisons bringt er es auf fast 380 Spiele in der NFL – unglaublich.

Brady wurde im Draft 2000 von den New England Patriots in der sechsten Runde gezogen und reifte dort zum Star-Quarterback. 19 Jahre blieb er der Franchise treu, ehe er 2019 und sechs Super-Bowl-Siege später zu den Tampa Bay Buccaneers wechselte.

Tom Brady
Tom Brady mit der Super-Bowl-Trophäe. - keystone

Auch mit den Bucs klappte es auf Anhieb, erneut triumphierte Tom Brady in der NFL und holt den Titel. In der abgelaufenen Saison schaffte er es mit Tampa zwar in die Playoffs, unterlag dort jedoch den Dallas Cowboys.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New England PatriotsSuper BowlInstagramPlayoffsPlayoffTom BradyNFL