Die Massenschlägerei vom vergangenen Samstag fand vor seinen Türen statt. Shoppi Tivoli Direktor Patrick Stäuble will damit aber nichts am Hut haben.
Spreitenbach Schlägerei Tivoli
Das Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG feiert dieses Wochenende das 50-jährige Bestehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Shopping-Center Tivoli in Spreitenbach kam es zu einer Massenschlägerei.
  • Laut dem Zentrumsleiter ging das Ganze ziemlich schnell.
  • Das Sicherheitskonzept werde man vorerst nicht ändern, so Patrick Stäuble.

Ein vermeintlich harmloses Meme führte am vergangenen Samstag zu einer Massenschlägerei zwischen rund 30 Jugendlichen. Ein 15-Jähriger wurde mit einem Messer verletzt und musste ins Spital.

Zentrumsleiter Patrick Stäuble erklärt gegenüber Nau: «Es ging so schnell, dass es die meisten unserer Besucher wohl gar nicht bemerkten.»

Ihr Sicherheitsdienst habe die Schlägerei erst bemerkt, «als einer der Beteiligten im Center Schutz suchte.» Die anderen seien ihm gefolgt.

«Unser Sicherheitsdienst eilte aber sofort herbei, worauf die Angreifer wieder nach draussen rannten.» Das Sicherheitskonzept werde man vorerst nicht ändern. Zuerst müsse die Polizei die Einzelheiten klären.

Schlägerei in Spreitenbach: So reagieren Jugendliche auf den Vorfall. - Nau
Ad
Ad