Ski-Fahrer mussten sich gedulden. An der Talstation der Titlis Bergbahnen kam es wegen der Corona-Massnahmen zu langen Wartezeiten.
titlis bergbahnen
Die Titlis Bergbahnen haben ihre Schutzkonzepte ausgearbeitet. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An Maria Empfängnis kam es am Titlis zu langen Wartezeiten.
  • Die langen Schlangen hätten mit der Kapazitätseinschränkung des Bundes zu tun.

Die Ski-Fahrer bildeten eine Schlange bis zum Parkplatz. An Maria Empfängnis war der Andrang an der Talstation der Titlis Bergbahnen gross. Die Corona-Massnahmen liessen die Schlange immer länger werden, berichtet die «Luzerner Zeitung».

Dies habe mit der neuen Kapazitätseinschränkung des Bundes zu tun, sagt Marketingleiter Urs Egli bei «PilatusToday». Dank dem Schutzkonzept könne man im Tal nur wenige Leute aufhalten.

Der Rest stelle sich folglich irgendwo an. An Maria Empfängnis seien weniger als 3000 Personen am Berg gewesen. Die Zahl stehe in keinem Verhältnis zu normalen Spitzentagen, sagt Egli im Radio.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SkiSchlangeTitlis