Im Titlisgebiet wurden drei Personen von einer Lawine erfasst. Ein 23-jähriger Freerider ist beim Unfall ums Leben gekommen.
Coronavirus - Schweiz
Ein Schild mit der Aufschrift «Hier gilt Maskenpflicht» steht vor der Talstation des Sesselliftes «Ice Flyer» auf dem Titlis. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Titlisgebiet wurden drei Personen von einer Lawine erfasst.
  • Einer der Freerider kam dabei ums Leben.

Ein Skifahrer ist am Montagmorgen bei einem Lawinenniedergang im Titlisgebiet abseits der markierten Piste ums Leben gekommen. Zwei Personen konnten sich mit leichten Verletzungen selber befreien.

Fünf Freerider fuhren vom Stand talwärts, als drei von ihnen im Bereich Schlächtismatt von einer Lawine erfasst wurden, wie die Nidwaldner Kantonspolizei mitteilte.

Eine Person, ein 23-jähriger Zentralschweizer, konnte mittels Lawinen-VerschüttetenSuchgerät (LVS) durch seine Kollegen lokalisiert und aus den Schneemassen befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation verstarb er noch auf der Unglücksstelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TitlisLawine