Tidjane Thiam verkauft seine Villa in Herrliberg ZH. Der Ex-CEO der CS hat sich noch nie richtig wohlgefühlt in der Schweiz.
Tidjane Thiam credit suisse
Tidjane Thiam spricht bei einer Rede. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Villa von Tidjane Thiam in Herrliberg steht zum Verkauf.
  • Der ehemalige Chef der Credit Suisse hatte Ärger in der Nachbarschaft.

Der Ex-Chef der Credit Suisse, Tidjane Thiam, verkauft sein Haus in Herrliberg ZH. Wobei das Anwesen mit 7,5 Zimmern wohl eher eine Villa gleicht als einem Haus. Auf der Website einer Immobilienfirma wird die Luxus-Immobilie «Moderne Landhaus-Villa» genannt. Der exakte Kaufpreis ist nicht bekannt, allerdings soll er zwischen 12 und 16 Millionen Schweizer Franken liegen.

Dass sich der Banker in der Schweiz nicht immer wohlfühlte, ist allgemein bekannt. Aufgrund seiner Hautfarbe fühlte er sich oft benachteiligt oder nicht erwünscht.

Besonders diese Nachbarschaft dürfte für Thiam nicht der ideale Ort sein für eine Wohlfühloase. Denn sein Nachbar ist kein Geringerer als UBS-Chef Iqbal Khan. Gerüchten zufolge sollen die beiden sich öfter in die Haare geraten sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Credit SuisseFrankenUBSVerkaufTidjane Thiam