La Voiture Noire wurde 2019 von Bugatti offiziell vorgestellt. Erst Anfang Jahr wurde das teuerste Auto der Welt ausgeliefert – und nun in Zürich gesichtet!
Der Bugatti La Voiture Noire in Zürich. - Instagram/@leyoungcollector

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bugatti hat La Voiture Noire kostet rund 16,5 Millionen Franken.
  • Nun wurde das Einzelstück in Zürich gesichtet – mit Zuger Nummernschild.
Ad

Bugatti hat La Voiture Noire am Autosalon 2019 in Genf offiziell vorgestellt. Schon vor Beginn der Messe wurde für das 1500-PS-Monster ein Käufer gefunden.

Doch diesen hielt Bugatti geheim. Bis zur Fertigstellung und Auslieferung des Einzelstücks dauerte es dann bis Anfang 2022.

Bugatti mit Zuger Nummernschild

Offenbar ging La Voiture Noire in Schweizer Hände: Ein Carspotter hat es in Zürich vor die Linse bekommen. In dem Instagram-Video von «Le Young Collector» ist der Flitzer mit Zuger Nummernschild zu sehen.

Dabei handelt es sich um die erste bekannte Sichtung auf öffentlichen Strassen.

Bugatti
Der Bugatti La Voiture Noire beim Autosalon 2019 in Genf.
Bugatti
Elf Millionen Euro verlangt Bugatti für La Voiture Noire.
Bugatti
La Voiture Noire von Bugatti bleibt ein Einzelstück

«Topgear» berichtet, dass der Käufer neben dem Preis von 11 Millionen Franken auch noch 5,5 Millionen Steuern obendrauf zahlen musste. Mit den insgesamt 16,5 Millionen Franken gilt der Bugatti La Voiture Noire als teuerster Neuwagen der Welt.

Wer genau den 16-Zylinder besitzt, ist weiterhin unklar.

Wie finden Sie den Bugatti La Voiture Noire?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutosalonInstagramBugattiFrankenSteuern