Tessiner Staatsanwaltschaft eröffnet Strafverfahren gegen Italiener

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Die Tessiner Staatsanwaltschaft eröffnet Untersuchung gegen italienischen Geschäftsmann wegen Veruntreuung und Urkundenfälschung.

Statue von Justizia
Die Staatsanwaltschaft untersuche insbesondere, ob es im Zusammenhang mit Geldern von Kunden für bereits realisierte oder laufende Bauprojekte zu Straftaten gekommen sei. (Symbolbild) - afp

Die Tessiner Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung gegen einen italienischen Unternehmer eröffnet. Der Mann ist Inhaber einer Firma in Chiasso TI, welche im Bau- und Immobiliensektor tätig ist. Er wird der Veruntreuung und Urkundenfälschung verdächtigt.

Die Tessiner Staatsanwaltschaft untersuche insbesondere, ob es im Zusammenhang mit Geldern von Kunden für bereits realisierte oder laufende Bauprojekte zu Straftaten gekommen sei. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft, wie die Tessiner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Weitere Ermittlungen laufen

Die Firma des 45-Jährigen in der Provinz Como wohnhaften Mannes beteilige sich an Bauleitungen, Projektierungen, Bauausführungen und Immobilienvermittlungen. Nach seiner Einvernahme würden nun verschieden Unterlagen ausgewertet, halten Polizei und Staatsanwaltschaft abschliessend fest.

Kommentare

Weiterlesen

Justitia
Tessin

MEHR IN NEWS

Robert Fico Donald Trump
49 Interaktionen
Vor Kollegen
Niagara Fälle
10 Interaktionen
Nach Wintersturm

MEHR AUS BELLINZONA

1 Interaktionen
Bellinzona
5 Interaktionen
Bellinzona
1 Interaktionen
Bellinzona