Das Tessin wurde in der Nacht auf Sonntag von teils heftigen Gewittern heimgesucht. So gab es in Locarno-Monti über 50 Millimeter Niederschlag.
wetter
Blitzgewitter über Lamone Cadempino bei Lugano im Tessin. (Archiv) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagmorgen gab es im Tessin teils heftige Gewitter.
  • Der Wetterdienst Meteoschweiz meldet starke Regenfälle.
  • In Locarno-Monti fielen über 50 Millimeter Niederschlag.

Im Tessin ist es vom Samstag auf den Sonntag zu teils heftigen Gewittern gekommen: In Locarno-Monti fielen laut Wetterdienst über 50 Millimeter Niederschlag. Ein Grossteil davon ging innert zwei Stunden nieder, wie der Wetterdienst Meteoschweiz am Sonntagmorgen auf Twitter mitteilte.

Demnach fielen in Locarno-Monti 52 Millimeter Niederschlag, in Cimettag waren es 29 Millimeter und in Magadino-Cadenazzo noch 18 Millimeter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeteoschweizTwitterGewitter