Swisscom

Swisscom behebt Störung im Grossraum Zürich

Sven Würgler-1
Sven Würgler-1

Zürich,

Swisscom-Kunden haben offenbar mit Internet-Störungen zu kämpfen. Der Konzern konnte bereits wenig später die Behebung des Fehlers melden.

Swisscom
Der SMI verzeichnete einen negativen Wochenstart. Lediglich um Swisscom, Nestlé und Logitech steht es an der Schweizer Börse nicht schlecht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Swisscom-Kunden im Grossraum Zürich kämpften mit Internetproblemen.
  • Mittlerweile ist die Störung behoben.

Ärger für Swisscom-Kunden am Donnerstagmorgen. Wie mehrere Personen auf Twitter berichten, scheint es Internetprobleme zu geben.

Zuerst schien sich die Grossstörung nur auf den Raum Zürich zu beziehen, nun melden aber auch Nutzer aus anderen Kantonen Internetprobleme.

Swisscom spricht von «Netzwerkfehler»

«Nichts geht mehr», nervt sich ein Kunde auf Twitter. Die Swisscom sprach auf ihrer Website noch von einer Beinträchtigung bei einigen Kunden in der Region Zürich.

Wenig später konnte der Konzern aber gute Neuigkeiten verkünden. «Die Störung ist behoben. Unsere Spezialisten konnten einen Netzwerkfehler als Ursache identifizieren.» Sollte es weiterhin Probleme geben, empfiehlt die Swisscom den Neustart des Internet-Routers.

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir Putin
59 Interaktionen
Sogar Russen entsetzt
Jeffrey Epstein
Entdeckung

MEHR SWISSCOM

dg
107 Interaktionen
Nach 20 Jahren
Swisscom
7 Interaktionen
Zurückhaltung
swisscom weniger
5 Interaktionen
Für Vodafone Italia
swisscom
2 Interaktionen
23 Prozent

MEHR AUS STADT ZüRICH

fc zürich
2 Interaktionen
Nach nur drei Monaten
Irina Beller
34 Interaktionen
«Ich hasse es»
7 Interaktionen
Zürich
Zigeuner-Salat
«Zigeuner-Salat»