Erneut staut sich der Verkehr vor dem Gotthard in Richtung Süden. Am späten Montagmorgen erreichte der Stau eine Länge von zehn Kilometern.
Nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal in diesem Sommer: Stau vor dem Gotthardnorportal. (Archivaufnahme)
Nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal in diesem Sommer: Stau vor dem Gotthardnorportal. (Archivaufnahme) - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch immer drängen zahlreiche Reisende Richtung Süden.
  • Auch am Montag staut sich vor dem Gotthard der Verkehr.
  • Gegen Mittag betrug die Wartezeit fast zwei Stunden.

Der Ferienverkehr Richtung Süden ist auch am Montag nicht abgerissen: Gegen Mittag standen die Fahrzeuge vor dem Nordportal des Gotthardstrassentunnel auf einer Länge von zehn Kilometern, wie der TCS auf Twitter meldete.

Um zu verhindern, das Automobilistinnen und Automobilisten den Stau umfahren, wurde die Einfahrt in Göschenen UR gesperrt. Wer die Autobahn vor dem Stau verlässt, muss somit über den Gotthardpass fahren.

Vor dem Gottharstrassentunnel der Autobahn A2 kommt es öfters zu Staus, weil dieser nur einspurig und dosiert befahren werden kann. Am Samstag hatte sich der Ferienverkehr vor dem Nordportal auf einer maximalen Länge von 14 Kilometer gestaut, vor dem Südportal in Airolo TI waren es zehn Kilometer. Am Sonntag waren die Kolonnen etwas kürzer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnTwitterTCSA2StauGotthard