Touristen brauchten am Samstag viel Geduld: Fahrzeuge stauten sich auf 15 Kilometern. Die Wartezeit betrug bis zu zwei Stunden und 30 Minuten.
gotthard
Schon in den frühen Morgenstunden am Samstag war am Gotthard kein Durchkommen mehr in Richtung Süden. - Webcam Gotthard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag stauten sich Fahrzeuge vor dem Gotthard auf 15 Kilometern.
  • Die Wartezeit betrug laut TCS bis zu zwei Stunden und 30 Minuten.

Mit Beginn der zweiten Ferienstart-Welle in der Schweiz ist es am frühen Samstagmorgen am Gotthard bereits zu einem grösseren Stau gekommen. Zwischen Erstfeld und Göschenen stauten sich gegen sechs Uhr die Fahrzeuge auf elf Kilometern.

Am Nachmittag wuchs die «Blechlawine» auf 15 Kilometer Stau auf der Autobahn zwischen Altdorf und Göschenen im Kanton Uri.

Der Zeitverlust betrug bis zu zwei Stunden und 30 Minuten, wie der TCS auf Twitter meldete. Die Einfahrt Göschenen war gesperrt. Reisenden in den Süden wurde die Alternativroute via A13 durch den San Bernardino-Tunnel empfohlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

San BernardinoAutobahnTwitterTCSA13StauGotthard