Nach Nik Hartmanns Abgang bei «SRF bi de Lüt» muss auch sein Sidekick Annina Campell gehen. Das sei ihr schon lange klar gewesen, sagt sie nun.
srf
Alle weg bei «SRF bi de Lüt – LIVE», v.l.n.r.: Annina Campell, Grill-Ueli und Nik Hartmann. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «SRF bi de Lüt – LIVE» erhält ein neues Moderationsteam.
  • Nach Nik Hartmanns Abgang müssen auch die Sidekicks Annina Campell und Grill-Ueli gehen.
  • Campell ahnte das schon lange.

Seit gestern ist es offiziell: Annina Campell ist bei «SRF bi de Lüt – LIVE» weg vom Schirm. Nach dem Abgang von Publikumsliebling Nik Hartmann (48) muss auch die sympathische Bündnerin, die bisher Aussenreporterin war, ihre Sachen packen. Auch ihr Kollege Grill-Ueli verschwindet.

Am 30. Januar 2021 wird die Sendung vom Dorfplatz Andermatt UR erstmals vom neuen Team um Fabienne Bamert (32,«Samschtig-Jass») und Salar Bahrampoori (41, «Glanz&Gloria») moderiert.

srf
Salar Bahrampoori und Fabienne Bamert moderieren neu «SRF bi de Lüt – LIVE». - SRF

Man wolle den beiden «ein neues Team zur Seite stellen, sodass sie die Möglichkeit haben, eine ganz eigene Farbe in das Format einzubringen», heisst es bei SRF.

Mit Nau.ch spricht Annina Campell erstmals über ihr SRF-Aus. Das Ende überrascht sie nicht. «Dass es eine Veränderung geben wird, war schon seit dem Abgang von Nik klar.»

Sie habe angenommen, dass es ein komplett neues Moderationsteam sein wird. «Vor ein paar Wochen» habe sie von der Produktion davon erfahren.

srf
Annina Campell bei «SRF bi de Lüt – LIVE»: Die Bündnerin verschwindet jetzt vom Bildschirm und moderiert Privtanlässe. - Screenshot SRF

Das sagt Annina Campell zur neuen «SRF bi de Lüt – LIVE»-Besetzung

«Natürlich kann ich den Wechsel verstehen», so Campell. «Die neue Besetzung finde ich spitze.» Zwar kenne sie Bamert nicht persönlich, sie passe aber «extrem» zur Sendung. Bahrampoori sei ihr «Bündner-Buddy - der ist sowieso super.»

Trotzdem: Nach ihren zehn «super Jahren» bei SRF tut ein Wechsel auch mal gut. «Ich konnte mir nebst den Moderationen im TV ein zweites Standbein als Eventmoderatorin aufbauen. Dafür bin ich sehr dankbar. Aber ich glaube auch, dass es ganz okay ist, wenn nach so langer Zeit einmal wieder etwas Neues kommt», so Campell.

srf
Annina Campell (r.) mit Nik Hartmann (M.) und Grill-Ueli (l.). - Screenshot SRF

Was das genau sein wird, weiss die zweifache Mutter noch nicht. «Es sind drei Wochenenden, an denen ich etwas anderes als TV mache. Insofern ist die Veränderung nicht so verrückt.»

Viel mehr zu schaffen machten ihr all die Events, die wegen Corona abgesagt werden mussten. «Die Events sind schon länger meine Haupteinnahmequelle.»

Annina Campell: «Tja demfall»

Immerhin: Ende dieses Monats kann sie mit der Feier zur Nachlassübergabe von Vico Torriani zu seinem 100. Geburtstag in St.Moritz wieder ein Privatevent moderieren - coronakonform.

annina campell
«Tja demfall ...»: Annina Campell bricht auf zu neuen Ufern. - Instagram

Auf Instagram postet die zweifache Mutter ein Foto ihres Neuanfangs: Mit Rocker-Bandana und Jeans streicht sie eine Wand braun. Und schreibt: «Tja demfall … verpassen wir dem Leben etwas neue Farbe. Auf zu Neuem!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nik HartmannGeburtstagInstagramMutterCoronavirusSRF