Der Leiter des Sikypark, Marc Zihlmann, übernimmt die Rolle als Tigermami für das ausgestossene Tiger-Mädchen Sangha. Einfach ist der Job auf jeden Fall nicht.
Sikypark
Das Tigerchen Sangha und der Leiter des Sikypark. - Sikypark.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mitte Dezember wurde das Tiger-Baby Sangha im Sikypark aufgenommen.
  • Seither kümmert sich der Leider des Tierparks Tag und Nacht um das Tiger-Mädchen.

Das fünf Monate alte Tiger-Baby Sangha wurde von seiner Mutter verstossen. Der Leiter vom Sikypark, Marc Zihlmann, springt als Ersatz-Mami ein und kümmert sich Tag und Nacht um das Tigerchen.

Leiter des Sikypark fühlt sich «wie ein Mami»

Wie er jetzt in der Sendung «41+», berichtet, fühlt er sich zurzeit tatsächlich «sehr wie ein Mami. Irgendwann hat man selbst das Gefühl, man sei ein Tiger.» Der Tierpfleger erzählt auch, dass es sehr hilfreich ist, wenn man selbst Kinder hat. Das «Blähbäuchlein massieren gehört zum Beispiel auch dazu».

Sikypark
Der Leiter des Sikypark Marc Zihlmann und das Tigerbaby Sangha.
sikypark
Das Tiger-Mädchen Sangha im Sikypark.

Bereits seit Mitte Dezember kümmert sich der Leiter des Sikypark um das Tiger-Mädchen Sangha. Es kommt von einem ehemaligen Dompteur aus Frankreich. Dessen Tiger erhielten unverhofft Nachwuchs, wobei das eine Tigerbaby starb. Sangha wurde von ihrer Mutter verstossen, worauf sie beim Schweizer Tierrettungspark landete.

Die Aufnahme des Tiger-Babys hiess für Mark Zihlmann ein Rollenwechsel. Per sofort war er Sanghas Ersatzmami und ihre einzige Bezugsperson, rund um die Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter