Schifffahrt im südlichen Luganersee wieder normalisiert

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bellinzona,

Nach tagelangen Einschränkungen ist die Schifffahrt auf dem Südbecken des Luganersees wieder normal.

Luganersee
Seit Donnerstag war die Schifffahrt im südlichen Becken des Luganersees eingeschränkt. (Archivbild/Symbolbild) - keystone

Nach mehreren Tagen eingeschränkter Schifffahrt ist das Südbecken des Luganersees seit Montagmorgen wieder normal befahrbar. Die intensiven Regenfälle auf der Alpensüdseite hatten den Seespiegel stark ansteigen lassen.

Nun erlaube der Pegelstand des Luganersees wieder die Durchfahrt der Schiffe unter der Melide-Staumauer, teilte die Società Navigazione del Lago di Lugano (SNL) mit.

Deshalb nahmen am Montagmorgen alle SNL-Schiffe auch im südlichen Becken des Ceresio wieder ihren Betrieb auf, wie es weiter hiess. Seit Donnerstag war die Schifffahrt im südlichen Becken des Luganersees eingeschränkt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mikroplastik Luganersee
Unwetter

MEHR IN NEWS

Migros
74 Interaktionen
Migros
Einfamilienhaus
6 Interaktionen
Wohnungsnot
byd
Branchenprofis
Maia Sandu
2 Interaktionen
Wahl

MEHR AUS BELLINZONA

Raffaele De Rosa
2 Interaktionen
Bellinzona
Steigende Krankenkassenprämien
3 Interaktionen
Krankenkasse
Luganersee
Bis und mit Freitag