Die SBB fährt Passagiere in Zukunft in zwei beliebte deutsche Freizeitparks. Kostenpunkt: Rund 90 Franken – inklusive Eintritt. Das Angebot startet Mitte Mai.
SBB
Die SBB fährt Passagiere künftig in den Europa-Park nach Rust. - SBB

Das Wichtigste in Kürze

  • Freizeitpark-Fans können künftig bequem mit dem Zug in den Europa-Park reisen.
  • Ab Mitte Mai lanciert die SBB eine Verbindung ab Basel.
  • Knapp 90 Franken kostet ein Ticket – inklusive Eintritt in den Vergnügungspark.
Ad

«Das Tor zum Europa-Park befindet sich neu in der Schweiz direkt im Bahnhof Basel SBB». Das schreiben die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) am Mittwoch in einer Medienmitteilung.

Das Unternehmen lanciert künftig Verbindungen in zwei beliebte deutsche Freizeitparks. Neben dem Europa-Park wird auch die Wasserwelt Rulantica angesteuert.

Das Angebot werde ab dem 18. Mai 2024 an allen Wochenenden sowie an ausgewählten Feiertagen offeriert, heisst es. «Ab Basel SBB fährt ein Direktzug nach Ringsheim/Europa-Park. Hier stehen Busshuttles für den kurzen Transfer der RailCoaster-Kundinnen und -Kunden zu den zwei Erlebniswelten bereit.»

Europapark
Der Europa-Park in Rust ist ein beliebtes Reiseziel für Schweizerinnen und Schweizer. - dpa

An jedem Erlebnistag würden mindestens 300 Tickets zur Verfügung stehen, steht in der Medienmitteilung weiter. Kostenpunkt: «Kombi-Tickets für die Fahrt mit dem RailCoaster und den Eintritt in den Europa-Park sind für 89 Franken erhältlich.»

Waren Sie schon einmal im Europa-Park?

Inbegriffen sind Hin- und Rückfahrt. Karten für die Wasserwelt Rulantica seien fünf Franken günstiger erhältlich. Die Fahrt aus Basel dauert knapp eineinhalb Stunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSBB