Fertig gerockt: Das Rock The Ring Hinwil muss nach sieben Festivals den Konkurs anmelden. 2014 fand es das erste Mal statt.
Rock The Ring
Iggy Pop performt am Rock The Ring 2016. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Musikfestival Rock The Ring hat den Konkurs angemeldet.
  • Es fand zum letzten Mal im Juni 2022 statt.

Erstmals 2014 wurde in Hinwil beim Rock The Ring abgerockt. In sieben weiteren Jahren fand das Festival statt – nur während der Corona-Pause blieb eine Rock-Party aus. Doch nun ist damit Schluss: Die Veranstalter haben Konkurs angemeldet, wie sie mitteilen.

Wegen der Pandemie mit dem Coronavirus fand das Festival in der Zürcher Gemeinde Hinwil 2020 und 2021 nicht statt. Das hat bei den Veranstaltern eine grosse finanzielle Lücke hinterlassen, die sie offenbar nicht schliessen konnten.

Sie ist so gross, dass sie sich nicht mehr ausgleichen lasse, sagt Gerärd Jenni, Verwaltungsratspräsident der Rock The Ring AG. Somit fand das Festival im vergangenen Juni mit den Headlinern The Hives, Foreigner und Alice Cooper zum letzten Mal statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus