Auf dem Vorplatz der Berner Reitschule fand in der Nacht auf Sonntag eine Mega-Party statt – ohne Schutzmassnahmen. Ohne Verständnis dafür ist die Reitschule.
Auf dem Vorplatz der Reitschule fand in der Nacht auf Sonntag eine Party statt. - Instagram @piojovasquez
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag und frühen Sonntag fand auf dem Vorplatz der Reitschule Bern eine Party statt.
  • Die Menschen feierten zu Hunderten – ohne Schutzmassnahmen.
  • Die Mediengruppe der Reitschule äussert sich am Montag kritisch zur Party.

Schon am Samstagnachmittag wummerten die Bässe kilometerweit. Bis am Sonntagmorgen feierten hunderte Personen auf dem Vorplatz der Reitschule.

Schutzmassnahmen aufgrund des Coronavirus? Fehlanzeige!

Nun äussert sich die Mediengruppe der Berner Reitschule zur Party, «um dem Entstehen von Gerüchten entgegenzuwirken». Und kritisiert die Corona-Idioten.

Sie sei nicht Organisatorin der Party gewesen. Auch wenn sie Verständnis habe für Menschen, die endlich wieder feiern möchten, kritisiert sie die Partymacher.

Reitschule Bern Mediengruppe Statement
Das Statement der Mediengruppe der Reitschule Bern auf Instagram. - instagram.com/reitschulebern

«Wir erachten es zur Zeit als unvernünftig und unsolidarisch, ohne Schutzmassnahmen solche Grossveranstaltungen durchzuführen.»

Die Ermittlungen der Kantonspolizei Bern im Zusammenhang mit der Party sind noch im Gange. Zwei Personen wurden am Sonntag angehalten und angezeigt. Über 100 Lärmklagen gingen bei der Polizei ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusKantonspolizei BernReitschule