In der Nacht auf heute Montag hat es in einem Mehrfamilienhaus in Solothurn gebrannt. Raucherware löste den Brand aus.
Hier in Solothurn hat in der Nacht auf heute Montag das Mehrfamilienhaus gebrannt.
Hier in Solothurn hat in der Nacht auf heute Montag das Mehrfamilienhaus gebrannt. - Polizei Kanton Solothurn
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechs Menschen sind in Solothurn beim Brand eines Mehrfamilienhauses gestorben.
  • Laut ersten Erkenntnissen waren Raucherwaren der Brandauslöser.
  • Die Polizei spricht von einem «tragischen Vorfall».

Bei einem Brand in Solothurn kommen in der Nacht auf heute Montag mindestens sechs Menschen ums Leben. Jetzt scheint die Ursache bekannt: Gemäss ersten Erkenntnissen ist der Brand durch unsachgemässen Umgang mit Raucherwaren ausgelöst worden. Die Polizei nahm eine Person vorläufig fest und ermittelt weiter. Die Identifizierung der Opfer gestaltet sich aufwändig und würden gemäss Polizei andauern.

Brand in Solothurn: Interview mit Feuerwehrkommandant Boris Anderegg. - Nau

In dem Gebäude hätten sich zum Zeitpunkt des Brandes rund 20 Personen aufgehalten. Der Brand habe zwar rasch gelöscht werden können, das Problem sei jedoch die starke Rauchentwicklung gewesen. 

Das Nachbarhaus wurde evakuiert, dessen Bewohner konnten noch in der Nacht wieder zurück ins Haus. Die Polizei spricht von einem «tragischen Vorfall».

Ad
Ad