Fahrlässiger Umgang mit Raucherwaren hat zum neuerlichen Brand auf der Holzbrücke über die Aare in Olten SO geführt.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Zu dieser Erkenntnis kam die Kantonspolizei Solothurn.

Die weggeworfene Zigarette gelangte in die Bodenkonstruktion und führte dort zu einem Glimmbrand, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Brand wurde am frühen Samstagabend bemerkt und rasch gelöscht. Die Brücke war während eineinhalb Stunden gesperrt.

Erst Ende März war bei einem Brand auf der selben historischen Brücke über die Aare ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Auch damals hatte ein fahrlässiger Umgang mit Rauchwaren zum Brand geführt.

Die stark beschädigten Stellen werden seither im Innern der Holzbrücke mit einer Stahlkonstruktion überbrückt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aare