In der Nacht auf Mittwoch ist im Kanton Solothurn ein Feuer in einer Einstellhalle ausgebrochen. Die genaue Brandursache ist noch Teil der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberbuchsiten konnten das Feuer löschen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberbuchsiten konnten das Feuer löschen. - Kantonspolizei Solothurn

Ein nächtlicher Brand sorgte im solothurnischen Oberbuchsiten für Chaos. Wie die Kantonspolizei Solothurn berichtet, ist in der Nacht auf Mittwoch eine Einstellhalle in Brand geraten. Die sofort ausgerückte Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht und konnte so schlimmeres verhindern. Verletzte gab es keine.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Fahrzeuge in der Einstellhalle des Neubaus. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Aktuell ist die Brandursache noch Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen. In diesem Zusammenhang sucht die Kantonspolizei Solothurn nach Zeugen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oberbuchsiten SO kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand in einer Einstellhalle.
  • Wie das Feuer ausgelöst wurde, ist noch Teil der Ermittlungen.
  • Die Polizei konnte den Sachschaden bislang nicht abschliessend beziffern.
Ad
Ad