Ein Raser wurde im Kanton Tessin mit einer Geschwindigkeit von 229 km/h von der Polizei erwischt. 120 km/h wären auf dem Streckenabschnitt erlaubt gewesen.
Der Raser war nachts bei Lugano auf der Autobahn mit Tempo 229 unterwegs. (Symbolbild)
Der Raser war nachts bei Lugano auf der Autobahn mit Tempo 229 unterwegs. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Raser fuhr im Gebiet Manno TI auf der A2 mit einer Geschwindigkeit von 229 km/h.
  • Auf dem Streckenabschnitt wären 120 km/h erlaubt gewesen.
  • Den Führerschein musste er abgeben.

Im Kanton Tessin hat die Polizei einen Autofahrer mit Tempo 229 km/h auf der Autobahn A2 aus dem Verkehr gezogen. Auf dem Streckenabschnitt bei Lugano erlaubt gewesen wären 120 km/h.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonntag im Gebiet Manno nordwestlich von Lugano, wie die Tessiner Polizei am Donnerstag mitteilte.

Raser muss Führerschein abgeben

Der 32-jährige Mann mit Wohnsitz im Kanton Graubünden war kurz vor 23.30 Uhr in Richtung Norden unterwegs, als er in die Kontrolle geriet.

Er wurde von der Staatsanwaltschaft wegen schweren Verstosses gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. Den Führerschein musste er abgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2Autobahn