Am Sonntag haben Verkehrspolizisten aus Zürich in Adlikon bei Andelfingen und in Oetwil an der Limmat Geschwindigkeitskontrollen mit einem Lasergerät durch.
Polizei (Symbolbild)
Polizei. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag machte die Kantonspolizei Zürich Geschwindigkeitskontrollen.
  • In Oetwil an der Limmat wurde ein Raser mit 173 km/h gestoppt.
  • In Adlikon bei Andelfingen wurde ein 20-Jähriger mit 112 km/h angehalten.

Verkehrspolizisten führten im Ausserortsbereich Geschwindigkeitskontrollen mit einem Lasergerät durch. Ein Automobilist passierte die Messstelle in Oetwil an der Limmat mit 173 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h.

Dem 32-jährigen Inder wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen. Wegen der Begehung eines Raserdelikts muss er sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten.

Ein 46-jähriger Schweizer wurde mit einer Geschwindigkeit von 117 km/h gemessen. Es wird an die Staatsanwaltschaft rapportiert. Ein weiterer Automobilist wurden mit Geschwindigkeiten von 109 km/h gemessen; er wird an das Statthalteramt verzeigt.

Auch in Adlikon bei Andelfingen drei Fälle

In Adlikon bei Andelfingen passierte ein 20-jähriger Autofahrer die Messstelle mit 112 km/h anstelle der erlaubten 80 km/h. Der Schweizer wird sich ebenfalls von der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Zwei weitere Automobilisten wurden mit Geschwindigkeiten von 106 km/h gemessen. Gegen Sie wird an das zuständige Statthalteramt rapportiert.

Ad
Ad