Die Uhrenmesse Baselworld wird, wie geplant, am 30. April stattfinden. Der Coronavirus dämpft keine Gemüter.
Baselworld
Die Baselworld Uhrenmesse findet trotz Coronavirus wie geplant statt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Baselworld findet trotz dem Coronavirus wie geplant am 30. April 2020 statt.
  • Neu dabei ist Philips mit einer Sonderausstellung und eine Auktionshalle.

Trotz des Coronavirus findet die Uhrenmesse Baselworld am 30. April statt. Nun wurde bekannt, dass sie auch mit Änderungen kommen wird. Zusätzlich zu bekannten Marken wird eine Auktionshalle mit einer Sonderausstellung von Philips zu bestaunen sein.

Zurzeit ist kein Grossanlass mehr sicher, da der Coronavirus nun auch in Europa mehrere Menschenleben gefordert hat. Unter anderem hat Swatch ihre Messe unter dem Namen «Time to move» in Zürich abgesagt. Wegen der Ausbreitung des Virus in Asien sind 40 Prozent der Schweizer Exporte in diesem Sektor entfallen. Daher ist die Zusage von Philips ein Segen für die Baselworld.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSwatchBaselworld