Fusion

Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) prüft CS-Fusion

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Am Donnerstag gab bei einem ersten Treffen die Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) ihr Vorgehen bekannt.

puk
Ständerätin Isabelle Chassot, (Mitte/FR), und Präsidentin der parlamentarischen Untersuchungskommission (PUK), spricht während einer Medienkonferenz über die Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) zur CS-Notfusion, am Donnerstag. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zwei Tagen fand eine erste Sitzung der PUK zur Credit-Suisse-Fusion statt.
  • Die Kommission soll die Fusion der Credit Suisse mit der HBS untersuchen.
  • Die Arbeit wird im Herbst beginnen, kommendes Jahr werden die Ergebnisse präsentiert.

Am Donnerstag fand eine erste ordentliche Sitzung der Parlamentarischen Untersuchungskommission (PUK) statt. Die Kommission wurde im Juni von der Bundesversammlung zur Untersuchung der Notübernahme der Credit Suisse durch die UBS einberufen. Kommissionspräsidentin ist Isabelle Chassot (Mitte/FR).

Bei der Sitzung wurden vorbereitende Informationen über die Rechtsgrundlagen ausgetauscht und die bisherigen Ergebnisse der Geschäftsprüfungskommission (GPK) angehört. Ausserdem wurden ein Kommunikationskonzept und ein Ablaufplan verabschiedet. Die eigentlichen Untersuchungsarbeiten der Kommission beginnen im Herbst. Erste Ergebnisse sollen dann kommendes Jahr, in 12 bis 15 Monaten vorliegen.

Kommentare

Weiterlesen

finma
5 Interaktionen
Ex-Finma-Chef
ubs credit suisse
1 Interaktionen
Bern
credit suisse ubs finma
263 Interaktionen
USA ermitteln
Boutique Boatel ATTILA
Genuss und Sehnsucht

MEHR FUSION

3 Interaktionen
London
Pfäffikon ZH
Lärz
Sommer-Gmeind
2 Interaktionen
Unterentfelden

MEHR AUS STADT BERN

Bern
Bern
Velokörbchen
255 Interaktionen
Bern
YB
36 Interaktionen
Schweiz-Rückkehrer
YB
38 Interaktionen
2:2 in Lausanne