Wegen grosser Planungsunsicherheit wird das Paléo Festival Nyon dieses Jahr abgesagt und erst im 20222 wieder stattfinden.
Paléo Festival Nyon
Das Paléo Festival Nyon. (Archivbild) - sda - Keystone/MARTIAL TREZZINI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Paléo Festival in Nyon findet erst nächstes Jahr wieder statt.
  • Auch für die reduzierte Festivalform des Parallèle sei die Planungsunsicherheit zu gross.
  • Auch Céline Dion muss deshalb ihr Konzert verschieben.

Das Paléo Festival Nyon findet erst vom 19. bis 24. Juli 2022 wieder statt. Am Dienstag haben die Veranstalter die reduzierte Form, das Parallèle, abgesagt.

Das heisst, auch Céline Dion muss ihr Konzert verschieben. Man habe alle Chancen genutzt und die Hoffnung bis zuletzt nicht aufgegeben. Dies teilte das Paléo-Team am Dienstag in einem Communiqué mit.

Doch aus der 45. Parallèle, einem «grossartigen Event voller Entdeckungen und Kühnheit», wird nichts. Auch für diese reduzierte Festivalform sei die Planungsunsicherheit zu gross.

Jeder zusätzliche Arbeitstag verursache Kosten, die unweigerlich zu einem Defizit führen. «Wir befinden uns in einer kafkaesken Situation», wird Daniel Rossellat, Präsident des Paléo Vereins zitiert. Und es gehe jetzt nur noch darum, den langfristigen Bestand des weder gewinnorientierten noch subventionierten Events sicherzustellen.

Mit dem Management von Céline Dion sei man in Verhandlung, hiess es weiter. Die kanadische Sängerin hätte am 19. Juli auftreten sollen, nun wird das Konzert aber schon zum zweiten Mal verschoben. Ein neues Datum wird so schnell wie möglich bekannt gegeben und bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Céline DionKonzertPaléo Festival