Neunburg darf vier Wölfe abschiessen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Neuchâtel,

Neuenburg hat die Erlaubnis erhalten, vier Wölfe im Vallée de la Brévine abschiessen, um weitere Schäden an Nutztieren zu verhindern.

Wölfe
Neuenburg darf vier Wölfe aus dem Vallée de la Brévine abschiessen, um die Nutztier-Schäden zu stoppen. (Archivbild) - sda

Der Kanton Neuenburg darf vier Wölfe aus dem Rudel des Vallée de la Brévine abschiessen. Er hat dazu die Bewilligung des Bundes erhalten. Die Massnahme ist eine Reaktion auf die grossen Schäden, die in den letzten Wochen in diesem Gebiet an Nutztieren verursacht wurden.

Neuenburg erlaubt Wolfsregulierung zum Schutz der Nutztiere

«Nach der Zustimmung des Bundesamtes für Umwelt (Bafu) erlaubt der Kanton Neuenburg die teilweise Regulierung des Rudels im Vallée de la Brévine», teilte der Kanton Neuenburg mit. Der Kanton wolle damit «Schäden an Nutztieren verhindern».

Seit dem 6. August wurden im Gebiet des Wolfsrudels bei sieben verschiedenen Angriffen sieben Rinder getötet und fünf verletzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4359 (nicht angemeldet)

Haben wir das Recht in die Natur einzugreifen? Es sind Lebewesen wie wir und haben das Recht zu leben. Nur weil wir es nicht schaffen mit diesen Wölfen zu kommunizieren, heisst es noch lange nicht, sie haben nicht Anspruch auf der Erde zu Leben!

User #3397 (nicht angemeldet)

"Neuenburg darf vier..." Bravo! Was für ein Wortlaut! Es ist eine Schande, dass solche Tiere einfach erschossen werden! Der Mensch steht über dem Tier? Wer hat denn den Mensch erschaffen? Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben, sonst können wir ja auch jeden "Straftäter" grad sofort erschiessen!

Weiterlesen

Wolf
Genehmigt

MEHR IN NEWS

FC Basel
Ziel verpasst
Kreuzlingen Beat Jans
«Brechen ein»
smg
Kleinanzeigen

MEHR AUS NEUCHâTEL

Franken
8 Interaktionen
Laut erster Schätzung
Lernfahrt
Einführung
Maschinenbauer
1 Interaktionen
Nicht erst seit Trump
hotel
4 Interaktionen
Rekordkurs