Nestea verschwindet nach 75 Jahren vom deutschen Markt
Der Eistee von Nestlé, Nestea verschwindet aus den deutschen Regalen. Die immer grösser werdende Konkurrenz auf dem Markt führt zum Aus der Marke.

Das Wichtigste in Kürze
- Nestea verschwindet aus den deutschen Regalen.
- Grund dafür ist die immer grösser werdende Konkurrenz auf dem Markt.
Der Eistee Nestea, der einst Marktführer war in seinem Bereich, verschwindet aus den Regalen in Deutschland. Die Konkurrenz auf dem Markt ist einfach zu gross für das Unternehmen Nestlé.
Bereits Ende März soll die letzte Flasche verkauft sein. Nestlé bestätigte laut der «Lebensmittelzeitung» den Entscheid, den Verkauf des Eistees zu stoppen. Demnach hiess es vonseiten des Konzerns: «Der Vertrag mit unserem bisherigen Vertriebspartner ist zu einem Ende gekommen.»
Schweiz ist nicht betroffen
Vor 75 Jahren kam Nestea auf den deutschen Markt. Ob Nestlé eine Alternative des Eistees auf den Markt bringen wird, ist nicht bekannt.
Die Schweiz ist von diesem Entschluss nicht betroffen. Wie Nestlé Waters Suisse schreibt, stelle das Unternehmen im Gegensatz zu Nestlé Deutschland den Eistee selbst her.
Weiter teilte Nestlé Schweiz mit: «Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von Nestea. Der im vergangenen Jahr ein Wachstum im starken zweistelligen Bereich verzeichnet hat. Und nun der zweitstärkste Marken-Eistee der Schweiz ist.»