Der Südwestwind bringt weiter schwülwarme Luft in die Schweiz. Die Temperaturen steigen auf über 25 Grad, doch es muss mit Regen und Gewittern gerechnet werden.
Wetter
In dieser Woche muss die Badehose und der Regenschirm immer dabei sein. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag wird es schwülwarm, doch am Abend kann es gewittern.
  • In den Nächten soll es aber angenehm kühl werden.
  • In der ganzen Schweiz muss immer wieder mit Regen gerechnet werden.

Die erste richtig heisse Woche wurde mit dem Gewitter am Sonntagabend jäh beendet. In der ganzen Schweiz regnete es stark, teilweise hagelte es auch. Doch zum Wochenstart wird es wieder warm, die Badehose muss noch nicht versorgt werden.

Am Montag bringt der Südwestwind wiederum schwülwarme Luft in die Schweiz. Die Temperaturen steigen auf bis zu 28 Grad und die Sonne zeigt sich wieder. Doch gegen Abend bilden sich Wolken und es kann zu Sommergewittern kommen. Neben den Flipflops sollte also auch der Regenschirm mit ins Büro kommen.

coronavirus
Badefreudige im Seebad Selliken in Zug. (Symbolbild) - Keystone

Bis zur Wochenmitte bleiben die Temperaturen tagsüber bei mehr als 20 Grad. Sonne, Wolken und Regen wechseln sich ab. Die gute Neuigkeit: In der Nacht wird es angenehm, es kühlt auf rund 15 Grad ab.

Auch der Rest der Woche gestaltet sich wechselhaft, aber warm. die Temperaturen sollten tagsüber nicht unter die 20-Grad-Marke fallen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gewitter