Der mutmassliche Verursacher eines tödlichen Unfalls in Courtepin sitzt nun in Untersuchungshaft.
freiburg
Kantonspolizei Freiburg. (Symbolbild) - Kantonspolizei Freiburg

Die Freiburger Staatsanwaltschaft hat für den mutmasslichen Verursacher eines schweren Verkehrsunfalls am 8. September 2023 in Courtepin Untersuchungshaft angeordnet. Dem Mann wird unter anderem vorgeworfen, den Tod mehrerer Personen in Kauf genommen zu haben.

Der 24-jährige Autofahrer war beim Unfall schwer verletzt worden und befand sich lange Zeit im Spital. Vergangene Woche konnte er einvernommen werden, wie die Freiburger Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Ein Crash mit Folgen

Am späteren Abend des 8. September geriet der Autofahrer in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen ein Auto und einen Roller. Die Rollerfahrerin verstarb noch vor Ort. Insgesamt fünf Personen in den beiden Autos wurden schwer verletzt. Eine 80-jährige Frau erlag einige Tage später im Spital ihren Verletzungen.

Nach Angaben der Freiburger Kantonspolizei war der 24-jährige Autolenker zu schnell unterwegs. Ausserdem stand er unter Fahrausweisentzug. Weitere Ermittlungen dauern an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodHaft