Gestern Freitagabend ist es in Courtepin FR zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine Rollerfahrerin kam ums Leben, fünf weitere Personen wurden verletzt.
Pensier
Die Strasse zwischen Pensier und Courtepin FR. - Google Streetview

Das Wichtigste in Kürze

  • In Courtepin FR ist ein 24-Lenker in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten.
  • Er kollidierte mit einem Auto und einer Rollerfahrerin.
  • Die 28-jährige Frau kam bei der Frontalkollision ums Leben.
Ad

Bei einer heftigen Frontalkollision am Freitagabend in Courtepin FR sind fünf Personen schwer verletzt und eine getötet worden. Ein 24-jähriger Autolenker war in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und ist dort gegen ein Auto und einen Roller gekracht.

Die 28-jährige Rollerfahrerin starb noch vor Ort an den Folgen des Zusammenstosses, wie die Kantonspolizei Freiburg am Samstag mitteilte. Der Unfallverursacher und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden schwer verletzt.

Der 53-jährige Fahrer aus Wagen geborgen

Ebenfalls schwer verletzt wurden die drei Insassen des anderen Wagens, ein 53-jähriger Autolenker und zwei Frauen im Alter von 58 und 80 Jahren. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Die Verletzten wurden in Spitäler in der Region und in Bern gebracht.

Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Die Feuerwehren der Stützpunkte See, Mitte und Süd waren ebenfalls vor Ort, um den 53-jährigen Fahrer zu bergen, logistische Unterstützung bei der Beleuchtung der Unfallstelle zu leisten und die Fahrbahn wieder instand zu setzen.

Die Fahrzeuge wurden für die Zwecke der Ermittlungen sichergestellt und in dem dafür vorgesehenen Depot der Polizei abgeschleppt.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Kantonsstrasse zwischen Pensier und Courtepin war während sechs Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Zurzeit sind die genauen Umstände des Unfalls noch nicht geklärt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Zeugenaufruf: Allfällige Zeugen dieses Unfalls sowie alle Personen, die nützliche Elemente zur Untersuchung beitragen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg unter der Nummer 026 347 01 17 in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr