Über zwei Jahre nach einem Tötungsdelikt in Lampenberg BL gibt es eine Anklage. Ein Sohn soll seinen Vater mit einer Schusswaffe tödlich verletzt haben.
Der Angeklagte wird sich vor dem Baselbieter Strafgericht in Muttenz verantworten müssen.
Der Angeklagte wird sich vor dem Baselbieter Strafgericht in Muttenz verantworten müssen. - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Baselbieter Staatsanwaltschaft klagt einen 25-Jährigen wegen Mordes an.
  • Der Mann soll seinen Vater Ende 2021 umgebracht haben.
  • Der Tat ging wohl ein innerfamiliärer Konflikt voraus.
Ad

Ein 25-jähriger Mann wird nach einem tödlichen Schuss auf seinen Vater in Lampenberg BL wegen Mordes angeklagt. Die Tat ereignete sich Ende 2021 im Haus seiner Eltern, wie die Baselbieter Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

Der 25-jährige Schweizer hatte am 27. Dezember 2021 im Elternhaus seinen 54-jährigen Vater mit einer Schusswaffe tödlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft geht gemäss Communiqué davon aus, dass der Tat ein innerfamiliärer Konflikt vorausgegangen war.

Der Termin der Hauptverhandlung am Baselbieter Strafgericht stehe noch nicht fest, heisst es. Der Beschuldigte befinde sich im vorzeitigen Massnahmenvollzug. Es gelte die Unschuldsvermutung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MordVater