Der Goldenpass-Express der «Montreux-Berner Oberland-Bahn» soll einst die Reise von Interlaken nach Montreux ohne Umsteigen ermöglichen.
montreux-berner oberland-bahn
Die «Montreux-Berner Oberland-Bahn» verbindet Montreux mit dem Berner Oberland. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die MOB muss sich noch eine Weile auf den Goldenpass-Express gedulden.
  • MOB und BLS passen den Fahrplan nun geringfügig an.

Die «Montreux-Berner Oberland-Bahn» (MOB) muss den geplanten Start des Goldenpass-Express verschieben. In Absprache mit der «BLS» wurde entschieden, den Fahrplan ab 1. Februar anzupassen, berichtet der «Berner Oberländer».

Ein Grund dafür sei, dass man besser auf Kundenbedürfnisse eingehen möchte. Die BLS passe deshalb die Verbindung Gstaad - Zweisimmen - Spiez - Interlaken Ost an. Bei beiden Bahnen wird die Abfahrtszeit leicht angepasst.

Express erst im Dezember 2022

Der Goldenpass-Express kann wegen der Corona-Pandemie nicht pünktlich geliefert werden. Die Zugkomposition soll nun ab Dezember 2022 Montreux und Interlaken miteinander verbinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BahnBLS