Migros

Migros: Eigene Direktion für gesellschaftliches Engagement

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Migros kreiert eine neue Direktion, um ihr gesellschaftliches Engagement zu stärken.

Migros
Die Migros schafft eine neue Direktion zur Stärkung ihres gesellschaftlichen Engagements. (Archivbild) - Migros

Die Migros löst den Bereich gesellschaftliches Engagement aus dem Personaldepartement heraus. Für das gesellschaftliche Engagement werde eine neue Direktion geschaffen. Dies teilte der Detailhändler am Donnerstag in einem Communiqué mit.

Deren Leitung übernimmt die heutige Departementsleiterin Andrea Krapf, die damit aus der Generaldirektion des Migros-Konzerns zurücktritt. In der neuen Gesamtdirektion werde das gesellschaftliche Engagement mit der Direktion Gesellschaft & Kultur, der Miduca AG, den Stiftungen Park im Grünen und der Ferrovia Monte Generoso AG gebündelt, hiess es weiter.

Im Personaldepartement verbleiben die Direktion Human Resources Management Migros-Gruppe sowie die Qualitätsorganisationen SQTS und Qualitätsmanagement. Nun sucht die Migros einen neuen Chef für das verkleinerte Departement. «Die Neuerungen treten voraussichtlich gegen Ende 2025 in Kraft», schrieb die Migros.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1714 (nicht angemeldet)

Die Migros ist ein Konzept des "Gärtlidenken" ein Bünzikonzept.

User #1448 (nicht angemeldet)

Wenn die Migros so weitermacht wird es sie in 20 Jahren nur noch hie und da höchstens als Kiosk geben.

Weiterlesen

Migros Fleisch Vegan
119 Interaktionen
Billig-Strategie
Rechtsschutz
13 Interaktionen
Kündigung erhalten

MEHR MIGROS

a
107 Interaktionen
Aktionen
4 Interaktionen
Zürich
Migros Deutschland Tegut
8 Interaktionen
Rückzug
Migros Filiale
33 Interaktionen
Deutschland-Rückzug

MEHR AUS STADT ZüRICH

Gesundheitszentrum für das Alter in Zürich-Leimbach
5 Interaktionen
Zürich
Zürich
Tram
40 Interaktionen
«Falsch»